Es geht weiter. Wir müssen aus kalkulatorischen Gründen die bisherige Form der Käse-Wein-Proben bis auf weiteres ausfallen lassen. Für individuelle private Veranstaltungen können Sie Stéphane direkt kontaktieren. Er kann alle Details mit Ihnen absprechen. Ihr Gourmetschmiedeteam.
sureau 3

Aktuelles »

7. Juli 2017 – 13:45

Les sureaux sont des plantes herbacées voir des petits arbustes de quatre mètres de hauteur à fleurs blanches.

Den vollständigen Artikel lesen »
Einblicke - Idées

Erkenntisse - Decouvertes

Genuss in Balance - Plaisir et balance

Kleine konkrete Apetitthappen.

Videos

Kleine Impressionen über die Szene in der wir uns gerne bewegen und Reportagen die einen erschrecken können.

Verkostung - Dégustations

Einzelne Weine, ganze Salons und rare Stücke.

Kurz und bündig

Unsere Meinung zu einigen Themen oder Schlagworten - offen und knackig.

Home » Veranstaltungen

Dégustation Käse mit Weinbegleitung

Eingereicht on 31. Juli 2012 – 1:38Ein Kommentar

Dégustation Käse mit Weinbegleitung

www.gourmetschmiede.de lädt ein:

Käse und Wein

Sonntag, den 12. August 2012 18.00 Uhr – 22.00 Uhr

 

Zur Arbeit eines Kochs in Pariser Sterneküchen gehört das Wissen über die Vielfalt von Käse und seiner Einsatz-möglichkeit innerhalb eines Menüs. Es gibt Küchen, die 100 verschiedene Käsesorten in ihrem Repertoire haben und von ihren Köchen erwarten, dass sie diese kennen und zwar gut.

Stéphane Suarez, mittlerweile Privatkoch in Köln, hat diese hohe Schule in Paris durchlebt und mit Begeisterung die Idee aufgegriffen, guten französischen Käse zu präsentieren und mit Hermann Beyer von Gaillac et Voisins die dazu passende Weinbegleitung zu finden.

Den Käse beziehen wir aus Straßburg, aus dem Laden „La Cloche à Fromage“ (Die Käseglocke). Sein Inhaber, René Tourrette, ist Maître Fromager Affineur. Ein Affineur kauft Rohmilchkäse und verfeinert ihn während des Reifeprozesses und der Lagerung. Den Käse von Tourrette finden sie auf den Speisekarten der gehobenen Gastronomie, z.B in Cornelia Polettos Sterne-Restaurant und den Steigenberger Hotels.

Auf unserer Veranstaltung „Käse und Wein“ am 12. August präsentieren wir 6 Käsesorten mit 7 Weinen. Zusätzlich wird Herr Suarez demonstrieren, wie man durch kleine ergänzende kulinarische Akzente den Genuss noch steigern kann.

Die Veranstaltung findet statt im Depot von Gaillac et Voisins, Kowallekstr. 10, 50677 Köln.

 

Der Preis pro Person beträgt 39,- Euro. Darin sind alle Weine, Käsesorten, Brot und Wasser enthalten.

Mehr Information zur Reservierung:
Ihr Privatkoch Stéphane Suarez: 0221- 276 11 79 oder
E-Mail:  
info@ihrprivatkoch.com

 

Auf Ihre Teilnahme freuen sich

 

Stéphane Suarez   www.ihrprivatkoch.com

Hermann Beyer      www. gaillac-et-voisins.de

Ein Kommentar »

  • Anja Schaller sagt:

    Liebe Wein- und Käsekenner bzw. -liebhaber,

    diese beiden Herren teilen eine besondere Leidenschaft: die Leidenschaft für exquisiten Geschmack.
    Mit exzellenten Weinen und Käsesorten haben sie uns an diesem Abend teilhaben lassen an ihrer Begeisterung für das „Savoir vivre“!
    Wir haben im kleinen Teilnehmerkreis (keine Massenveranstaltung) am festlich gedeckten Tisch gemeinsam delikate Weine mit den geschmacklich dazu passenden, sorgfältig ausgewählten Käsesorten genießen dürfen.
    Hermann und Stéphane haben es sich nicht nehmen lassen dazu duftendes, lockeres Brot, delikate Oliven, Melonengranita oder Kirschmarmelade zu servieren – ein Hochgenuß!
    Ich werde definitiv wieder diese Gaumenfreuden erleben wollen und freue mich jetzt schon auf die nächste Wein- und Käsedegustation.
    Mein großer Dank geht an die beiden:
    – für ihre Begeisterung an den kleinen Details
    – für ihr Wissen und
    – für den wunderbaren Abend

    Bis zum nächsten Mal!

Kommentar schreiben

Latest Video Post

  • Veranstaltungen
  • Termine
  • unsere Termine
  • Kurz und bündig
  • guter Wein
  • Lecker Wein
  • Sommeliers